Ein interessantes Vorstellungsgespräch

Ein interessantes, aber sehr kurzes Vorstellungsgespräch mit einem Bewerber hatte ich vor einigen Monaten:

Nach einer kurzen Begrüßung fragte ich den Bewerber, ob er sich nach dem unserer Webseite denn vorstellen könne, für uns zu arbeiten.

Seine Antwort war kurz, wenig ausschweifend, aber eindeutig.

Sie lautete: “Nein”.

Ich habe ihm darauf hin angeboten, das Gespräch zu beenden, was er nun mit einem “Ja” beantwortete.

Seine anschließende Frage galt einem Papier, das ich ihm für eine öffentliche Stelle unterschreiben solle.

Ich habe mir erlaubt, diese Bitte ähnlich kurz mit einem “Nein” zu beantworten. :-)

Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Unternehmensentwicklung / Business Development - Autor (Buch, Print, Online) - Systemische Beratung / Coaching - Haibach / Aschaffenburg, Wien, Österreich.