Zum Nachdenken: Der Mullah und der Stallmeister

Der Mullah, ein berühmter Prediger, kam in einen Saal, um zu sprechen. Der Saal war leer bis auf einen jungen Stallmeister, der in der ersten Reihe saß. Der Mullah überlegte sich:

„Soll ich sprechen oder es lieber bleiben lassen?“ Schließlich fragte er den Stallmeister: „Es ist niemand außer Dir da, soll ich deiner Meinung nach sprechen oder nicht?“

Der Stallmeister antwortete: „Herr, ich bin ein einfacher Mann, davon verstehe ich nichts. Aber wenn ich in einen Stall komme und sehe, dass alle Pferde weggelaufen sind und nur ein einziges dageblieben ist, so werde ich es trotzdem füttern.“

(Lesen Sie die vollständige Geschichte in:
Nosrat Peseschkian: Der Kaufmann und der Papagei. Orientalische Geschichten als Medien in der Psychotherapie. Mit Fallbeispielen zur Erziehung und Selbsthilfe
ir?t=httpwwwhubert-21&l=as2&o=3&a=3596233003 Zum Nachdenken: Der Mullah und der Stallmeister

Wenn Ihnen die Geschichte gefällt, bitte gerne weiterzwitschern oder weiterfacebooken.