„Ich hatte den Eindruck, der will nur mein Geld“

Ich habe heute sehr viel telefoniert. Mit Kunden, Interessenten, Kooperationspartnern und Freunden. Dank Voice over IP (VoIP) und Flatrates heutzutage kein Problem mehr. Zumindest wird man dabei nicht mehr arm. Aber auch bei mir mittlerweile eine Seltenheit.

Ein Satz eines meiner Gesprächspartner blieb mir dabei besonders in Erinnerung.
Er lautete:

  • „Ich hatte den Eindruck, der Mensch,
    der mir gegenüber sitzt, will nur mein Geld“.

Dabei dachte ich, dass diese Spezies von Verkäufern vom Aussterben bedroht wäre. :-)

Ich freue mich über euer Feedback.

Viele Grüße

Hubert Baumann

 

Ein Kommentar

  1. Hallo Lieber Herr Baumann,

    das obige Beschrieben kenne ich nur zu gut. Ich hab es am eigenen Leib erlebt, wenn mich jemand zu einem Geschäft überreden wollte, und ich mir nur dachte, wann geht denn der endlich wieder weg, oder aber auch aus Gesprächen mit meinen Kunden, die auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Dienstleistern machen durften. Oberstes gebot im Umgang mit Kunden. Er muss sich aufgehoben fühlen. Seine Nöte und Ängste stehen bei mir ganz oben. Ich will den Menschen helfen, somit gibt es auch mal Leistungen oben drauf, die ich manchmal gar nicht berechne, wie Mailings versenden, Adressen recherchieren und ganz wichtig : Viel Kümmerermentalität! In der heutigen Zeit, in der die Märkte immer mehr zusammenrücken, kann sich kein Dienstleister so eine „Mitnehmermentaltiät“ leisten. Wer heute nicht durch Service,Leistung und Berufsethik überzeugt, wird untergehen. Da kommt mein Spruch wieder zum Tragen : „Wer nicht mit der Zeit geht, vergeht mit der Zeit“.
    In diesem Sinne eine besinnliche zeit!
    Sabine Schulz

Kommentare sind geschlossen.