Link- und Lese-Tipps

Gleich mehrere interessante und lesenswerte Artikel habe ich über die Pfingsttage gefunden. Einige davon habe ich in diesem Artikel zusammengestellt.


Interessante Links:

  • Leads generieren, Leads nachverfolgen, verlorene Leads, kalte Leads, heiße Leads …. . Wenn ein Unternehmen Marketing betreibt, dann meist um Leads zu erhalten. So zumindest die Marketing- und Vertriebssprache. Doch was ist eigentlich ein “Lead”. Eine nette Erklärung dafür fand ich auf dem Marketing-Blog unter: “Was-ist-eigentlich-…-eine-Lead-Agentur.
    .
  • Wie man mit Wut, Angst oder Lampenfieber umgehen kann und dass man sogar vorbeugen kann, beschreibt Julia Sobainsky in ihrem ProCharismaBlog im Artikel “Wie mit Wut, Angst oder Lampenfieber umgehen” .
    .
  • Über eine geniale Marketing-Idee berichtet Malermeister Werner Deck in seinem Artikel vom “Kundenzufriedenheits-Mess-Mobil”.  Wie wichtig zufriedene Kunden sind, die ein Unternehmen gerne wieder beauftragen und auch gerne weiterempfehlen, ist uns allen (hoffentlich) bekannt. Ein absolut nachahmenswertes Beispiel !
    .
  • Wie Unternehmen versuchen, den Sprung in die Social CRM / Social Media Welt zu meistern, beschreibt ein aktueller Artikel in der Computerwoche-Online “Auf der Suche nach der richtigen Social-CRM-Strategie”.

Immer wieder lesenswerte Artikel in diesem Blog: 

Ihnen / Euch allen eine erfolgreiche (kurze) Arbeitswoche

Hubert Baumann

Vertriebskonzepte, Business Development, Außenauftritt

Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!


Unternehmensentwicklung / Business Development - Autor (Buch, Print, Online) - Systemische Beratung / Coaching - Haibach / Aschaffenburg, Wien, Österreich.