The Best of 2011 – Die besten Geschäftsideen des Jahres

Seit Anfang Dezember sind die Medien wieder voll davon!

„The Best of …“ heißt die Devise …

… die besten Hits des Jahres, die besten Kabarettisten, die besten Volksmusiklieder, die besten Versprecher in den Nachrichten und was es sonst noch so alles in Sache von „The Best of …“ zu erwähnen gibt. Präsentiert natürlich von den besten Entertainern des Jahres. Nicht zu vergessen das Wort des Jahres und das Unwort des Jahres.

Warum nicht auch einmal die besten Geschäftsideen des Jahres ?!

Insgesamt 160 erprobte Geschäftsideen hat das Gründerportal Geschäftsideen.de  in seinem Portfolio zusammengestellt.

Ratgeber-Geschäftsideen-2011 The Best of 2011 - Die besten Geschäftsideen des JahresDie 6 besten Ideen fand ich heute in einer Leseprobe.

  • Von gesunden Snacks, die Österreich erobern, wird da berichtet. Weg von der Fastfood-Mentalität und hin zur gesunden Ernährung, lautet die Devise.
    „Wer bei Snackpack „Wien“ allerdings Sahnetorten oder ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Vielmehr wartet hier ein frischer Tropic- und Nuss-Mix plus getrockneter Marillen und Tamari-Soja auf den gesundheitsbewussten Genießer.“ heißt es unter anderem im Text.
  • In einem weiteren Kapitel geht es um Allzweck-Handwerker mit dem Tool-Mobil, Scherenschleifer, Alteisensammler und den Handyman. Die Idee aus Finnland richtet sich hauptsächlich an handwerklich begabte Gründungsinteressenten.
  • Auch Kaffeegenießer kommen in der Ideenküche auf ihre Kosten. Eigentlich ist es ja nichts besonderes, erlesene Kaffeesorten übers Internet zu vertreiben. Aber es bedarf  eben der Idee. Und es bedarf einem Macher, der den Mut und die Energie hat, die Idee konsequent in die Tat umzusetzen.

Soweit drei der sechs Beispiele. Die gesamte Leseprobe der 6 besten Geschäftsideen kann man sich bei  Geschäftsideen.de als PDF-Dokument gratis anfordern. Wer von den Beispielen inspiriert wurde, erhält für einen einmaligen Jahresbeitrag von EUR 29,95 den vollen Zugang zu der gesammten Sammlung. Für interessierte Neugründer, die noch nach der passenden Idee suchen, sicherlich eine lohnende Investition.

Können Sie ebenfalls über interessante Geschäftsideen berichten? Ich freue mich auf Ihr Feedback.