Pressemitteilung: Kunden gewinnen, begeistern und die Kundenbeziehung pflegen und dauerhaft erhalten und weiterentwickeln

06.02.2012: „Vertrieb und Marketing müssen nicht teuer sein“.

Zu diesem Schluss kommt Hubert Baumann, Berater für Business Development, Vertrieb und Marketing, immer wieder in seinen Projekten und Beratungsgesprächen. Gerade die neuen Internet-Medien bieten viele Möglichkeiten, über die man auf sich und sein Unternehmen aufmerksam machen kann. Es bedarf einiger guter und kreativer Ideen und der Energie, diese Ideen nachhaltig in die Praxis umzusetzen.

Im Rahmen eines Intensivworkshops, der im März und April an unterschiedlichen Standorten in Süddeutschland und Österreich stattfindet, werden „moderne“ Marketing-Methoden wie Guerilla-Marketing, Empfehlungsmarketing und Social Media Marketing sowie mögliche Strategien und Einsatzbereiche vorgestellt.

Gedacht ist der Workshop in erster Linie für Unternehmensinhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb. In komprimierter Form – der Workshop dauert gerade mal 1 Tag von 10:00 – 17:00 Uhr – lernen die Manager zudem, wie man Soziale Netzwerke für Kundengewinnung und Kundenpflege einsetzen kann. Welche Werkzeuge gibt es? Welche sind für mein Unternehmen sinnvoll? Was ist eigentlich ein Blog? Muss mein Unternehmen in diesen Netzwerken aktiv sein, um erfolgreich zu sein und zu bleiben?

Auf all diese Fragen sollen die Führungskräfte an diesem Tag eine Antwort erhalten und ein Gefühl dafür entwickeln, wie diese Medien auch für ihr Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden können.

Unterstützt wird Hubert Baumann durch seinen Beraterkollegen Stefan Frisch von „Marketing macht Frisch“ aus Fürth. Stefan Frisch ist Marketingberater mit den Schwerpunkten Guerilla-Marketing und Social-Media-Marketing. Die Beratungskompetenzen der beiden Experten ergänzen sich damit in idealer Weise.

Wer sich näher über den Workshop informieren möchte, findet Details auf der Internetseite http://www.hubertbaumann.com/intensivworkshop.

Hat Ihnen die Information weitergeholfen? Behalten Sie sie nicht für sich.

Veröffentlicht von

//hubertbaumann.com/

Unternehmensentwicklung / Business Development - Autor (Buch, Print, Online) - Systemische Beratung / Coaching - Haibach / Aschaffenburg, Wien, Österreich.