Arno Schimmelpfennig www.seedingfilms.eu zum Thema Kurzvideos und Imagefilme

Eine gelungene Veranstaltung

Powwow-002-224x300 Eine gelungene Veranstaltung
Die Organisatorin Daniela Gotta eröffnet die Veranstaltung

Am Samstag, 24.03., trafen sich ca.
50 Übersetzer und Dolmetscher
in Frankfurt zu ihrem regelmäßigen Informationsaustausch.

Daniela Gotta eröffnet das Powwow, wie sich die Veranstaltung nennt, professionell (wie immer).

Neben den gesellschaftlichen und kulinarischen Highlights gab es auch einige interessante und spannende Fachvorträge vor einem interessierten internationalen Publikum.

 

 

Powwow-013-224x300 Eine gelungene Veranstaltung
Hubert Baumann spricht über das Thema Kundengewinnung

Um das Thema Kundengewinnung ging es im ersten (meinem eigenen) Vortrag: Wie kann mich Empfehlungsmarketing bei der Kundengewinnung unterstützen?

Wie schaffe ich es, dass meine Kunden mich weiterempfehlen? Anhand einiger Beispiele aus der Praxis erhielten die Teilnehmer Anregungen und Ideen. „Am Ende muss aber jeder für sich selbst das passende Konzept finden. Authentisch bleiben!“ so mein Fazit.

 

 

Im zweiten Vortrag ging es um das Thema „Preise“. Wie kann ich mich von der Masse abheben? Und wie kann ich meinen eigenen hohen Qualitätsanspruch auch preislich verargumentieren?
.

Powwow-0161-224x300 Eine gelungene Veranstaltung
Arno Schimmelpfennig spricht über Imagefilme und Kurzvideos

Im dritten Vortrag war das
Thema „Außenauftritt“ angesagt.

Arno Schimmelpfennig von Seeding Films erläuterte, wie mich ein Kurzvideo oder ein kleiner Imagefilm beim Außenauftritt unterstützen kann und auf mich und mein Produkt aufmerksam machen kann?

Welche Möglichkeiten bieten Netzwerke, um auf sich aufmerksam zu machen?

 

 

 

Ich darf mich bei allen Teilnehmern und -innen für den netten Empfang und das außerordentlich große Interesse (an allen Themen) bedanken.

Speziell für die Teilnehmer habe ich noch eine Sammlung von interessanten Themen und Links zusammengestellt. Hier (über diesen Link) abrufbar. Passwort bitte bei Daniela Gotta oder mir erfragen.

Weiterhin ergeht natürlich herzliche Einladung, meine regelmäßigen Beiträge mitzuverfolgen. Dies funkioniert am besten über eine E-Mail-Benachrichtung (hier eintragen) oder natürlich auch über ein „Gefällt mir“ auf meiner Facebookseite.

Viele Grüße

Hubert Baumann

2 Kommentare

  1. Es war wieder einmal ein sehr aufschlussreiches Übersetzertreffen. Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden und natürlich Daniela für die beispielhafte Organisation!

Kommentare sind geschlossen.