Neue Mailadresse – oder Aprilscherz?

Eine spezielle Mailadresse mit dem Namen

habe ich gerade für all diejenigen angelegt, die gerne unaufgefordert und ungeachtet der passenden Zielgruppe Werbe-E-Mails in die Gegend schleudern wollen.

Ein Aprilscherz? Nein, die Mail-Adresse bleibt natürlich auch nach dem 1. April bestehen.

Was bringt das?

Die Mail-Adresse gibt dem Absender das gute Gefühl, seine Werbebotschaft verschickt zu haben. Und erspart mir die Zeit, diese manuell aussortieren und löschen zu müssen.

Also eine klassische Win-Win-Situation.

Ein kleiner Autoresponder weist zudem auf mein eigenes Dienstleistungsangebot hin. Obwohl ich nicht glaube, dass diese Antwortmail jemals wirklich gelesen wird. Aber das bleibt abzuwarten.

Außerdem kann man diese Adresse auch für ungebetene Anrufer zur Zusendung von Infomaterial rausgeben. Sie lachen??? Ein erster Test hat gezeigt: die Adresse wurde bereitwillig notiert. ähhm.

Doch ein verfrühter Aprilscherz? Kann man so sehen, aber auch anders.

Auf jeden Fall sollte man diesen Artikel und die Idee nicht allzu ernst nehmen. :-)

Nur: Die Mail-Adresse und den Autoresponder – die gibt’s wirklich :-)

 

Viele Grüße und nicht vergessen: am 1. April ist der 1. April, und hinter jeder Meldung, egal wo, kann ein Aprilscherz stecken.