Neuer Seitenname in Facebook: Hubert Baumann – Unternehmensentwicklung

Bitte nicht wundern:

Der Name meiner Facebookseite hat sich geändert und heißt jetzt neu

  • “ Hubert Baumann – Unternehmensentwicklung „.

Diese Änderung war notwendig, da der bisherige Zusatz „Ihr Businesspartner“ oft fehlinterpretiert wurde. Was von mir ursprünglich als „Ihr Partner im Business“ verstanden wurde, wurde oft mit einem klassischen Handelspartner oder einer Handelsagentur verwechselt.

Der neue Namenszusatz „Unternehmensentwicklung“ entspricht meinem Aufgabenbereich deutlich besser.

Unternehmensentwicklung im Sinne von Geschäftsfeldentwicklung, Business Development, Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens. Entwickeln von Visionen und Strategien, Marketingkonzepte und Vertriebskonzepte. Beratung, Training, Coaching sowie Begleitung bei der Umsetzung.

Auf anderen Plattformen wie in XING, Twitter und meiner Webseite / Blog verwende ich die Bezeichnung schon eine ganze Weile, meist kombiniert mit dem Begriff „Business Development“ und „Außenauftritt“.

Und für die Skeptiker, die nun vermuten könnten, dass sich vielleicht doch etwas geändert hat: Nein. Der Kerl, der dahintersteckt, ist und bleibt der selbe. Und der Inhalt wird weiterhin aus einer bunten Mischung von Fachinformationen, Tipps und Tricks, Anekdoten rund um mein Business sowie hin und wieder etwas Eigenwerbung bestehen.

Eine kleine Änderung ergab sich auch in meinem Twitter-Profil: Dort steht nun der Name meiner Webseite fit4-business.com als führende Information. Der Begriff „Unternehmensentwicklung“, was ja eigentlich Sinn gemacht hätte, war für die Twitter-Welt einfach etwas zu lang.

Und für alle, die noch kein Fan meiner Seite sind: Jetzt ganz schnell nachholen und im Fenster unten ein „Gefällt mir“ hinterlassen. Ich freue mich über jeden neuen Fan.

(Facebook-Plugin)