Meine alljährliche Holzlieferung: Heuer erstmals vom Getränkehändler. Auch so entsteht Mundpropaganda.

Brennholz-300x200 Meine alljährliche Holzlieferung: Heuer erstmals vom Getränkehändler. Auch so entsteht Mundpropaganda.Der Herbst naht mit großen Schritten. Damit steht auch wieder die alljährlich Bestellung meines Winter-Brennholz-Vorrates an.

Ich habe mein Holz heute bei meinem Getränkehändler bestellt.

 

  • Ja! Getränkehändler!
  • Nein, kein Schreibfehler !
  • Klingt absurd? Ist es irgendwie auch.
  • Ist aber so !

Die Geschichte:

Mein Getränkehändler bietet seit einigen Jahren kleine Mengen an Brennholz zum Abholpreis an. So wie man das auch von Baumärkten üblicherweise kennt. Heute hat er mir angeboten, mir auch eine Menge von 2 – 3 Ster ins Haus zu liefern.

Mein bisheriger Holzlieferant – ein Unternehmen, das sich hauptberuflich mit dem Fällen von Bäumen und der Lieferung von Brennstoffvorräten beschäftigt – hatte mir bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt hatte, dass das Holzgeschäft ein sehr undankbares und mühsames Geschäft sei und kaum Gewinne abwirft.

Und in diesem Jahr hat die Firma auf meine Preisanfrage erst gar nicht geantwortet.

Heute kamen wir beim Getränkeeinkauf an der Kasse auf die bevorstehende Heizperiode zu sprechen. Und so nebenbei habe ich dann auch „mein Leid geklagt“. Und so kam es dann auch zu diesem Ergebnis. Und der Preis ist auch annähernd identisch.

Offensichtlich ist die Lieferung von Brennholz für einen Getränkehändler weit lukrativer und weniger lästig als für einen Holzhändler.

Kennen Sie die Situation:

Schnell weg! Kunde droht mit Auftrag!

Und schließlich möchte ich mich ja niemandem aufdrängen. :-)

Auf diese Weise entsteht Mundpropaganda.

Ihnen / Euch allen einen schönen Feierabend wünscht …

Hubert Baumann

Unternehmensentwicklung / Business Development, Außenauftritt