Der 100. „Like“ hilft zwei Kindern am bayerischen Untermain

Sonnenbrille-Leuchtende-Kinderaugen Der 100. "Like" hilft zwei Kindern am bayerischen Untermain„Der 100. Like auf der Facebookseite von Optik Seitenblick bekommt eine Sonnenbrille.“ las ich ich in meiner Facebook-Timeline.

Und klick. Ich hatte ihn. Den 100. Klick.

Eine neue Sonnenbrille brauche ich derzeit nicht. Und so war mein spontaner Entschluss, diese der Kinderhilfs-Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ in Aschaffenburg zur Verfügung zu stellen.

Doch die Eigentümer von Optik Seitenblick hatten eine noch bessere Idee: Sie schlugen vor,die Sonnenbrille in 2 Gutscheine für je eine Kindersehhilfe einzutauschen.

Eine hervorrangende Idee, der ich mich sofort anschließen konnte. Auf diese Weise kann wirklich geholfen werden.

Und so gingen heute Vormittag diese beiden Gutscheine über je 80,00 EUR an Herrn Timo Bieber, den Initiator der Aktion „Leuchtende Kinderaugen„.

IMG00429-20121126-1758-1024x795 Der 100. "Like" hilft zwei Kindern am bayerischen Untermain

Ist das was ????

Manchmal bringt man unbeabsichtigt Steine ins Rollen …. mit einem Ergebnis, über das sich alle Beteiligten freuen.

Vielen Dank an Optik Seitenblick für die hervorrangende Idee und die Spende.

Wer die Aktion noch unterstützen möchte, findet hier nähere Informationen: Aktion „Leuchtende Kinderaugen„.