Unternehmensentwicklung / Business Development

Business Development – neue Kooperation / Seminarangebot

Was ist Business Development? Wie ist der Business Development Manager in die Unternehmensstruktur eingebunden? Wo ist die Abgrenzung zu Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung oder Strategischer Unternehmensführung? Wie finde ich meine Zielgruppe? Welche Vertriebsmethoden / Marketingmethoden sind für welche Zielgruppe sinnvoll? Wie kann man innovative Vertriebs- und Marketingmethoden, wie Marketing 2.0, Online-Marketing, Empfehlungsmarketing oder Guerilla-Marketing in die Unternehmensabläufe integrieren? Wie findet man „sein“ richtiges Netzwerk?

Fragen, die mir als Berater immer wieder gestellt werden und die auch aus den diversen Suchanfragen zu erkennen sind, die immer wieder auf meiner Webseite bzw. meinem Blog landen.

Eine neue Kooperation mit einem renomierten international tätigen Trainingsanbieter macht es möglich, mein Fachwissen aus den Bereichen Business Development, Marketing und Vertrieb nun auch einem breiteren Publikum in Form von offenen Seminaren und Vorträgen anbieten zu können. 

Den ersten Testballon starten wir Mitte Juni an meinem Standort in Wien. Nähere Informationen (Agenda, Ausschreibung, etc.) sind derzeit am Entstehen. Interessenten können sich aber bereits jetzt über mein Kontaktformular für weitere Informationen vormerken lassen.

Natürlich stehe ich Rahmen meines Workshop- und Beratungsangebotes auch weiterhin für unternehmensinterne Workshops zur Verfügung. Gerade bei gezielten Anforderungen und zur Ausarbeitung konkreter Konzepte sind individuelle Workshops im internen Kreis oft die bessere Alternative.