Aktuelle Informationen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb usw.

Lesetipp Mitarbeiterführung – die häufigsten Fehler der Chefs

Gleich zu Wochenanfang eine Leseempfehlung: ein interessanter Beitrag in der Computerwoche Online von heute, 30.06.2014:

„Die zehn Fehler der Chefs“
http://www.computerwoche.de/a/die-zehn-fehler-der-chefs,3062873

Für angestellte Mitarbeiter eine Leseempfehlung, die an einigen Stellen sicherlich ihren eigenen Chef (oder Chefin) wiedererkennen. Für Führungskräfte, Chefs und Selbständige eher schon eine Pflichtlektüre für den Montag Morgen.

Mein Hinweis an dieser Stelle: In der Regel wird man in derartigen Beiträgen viele seiner Mitmenschen erkennen, am Wenigsten aber sich selbst. Dazu bedarf es meist einer sehr guten Selbstreflexion oder einem guten Impuls von außen – sowie der Bereitschaft sich ggf. selbst weiter zu entwickeln.

Ihnen / Euch allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche

Hubert Baumann