Aschebäschä Kaffeebäschä - Kreative Ideen - Aschaffenburg

Mit innovativen Ideen aus der Menge herausragen und Mundpropaganda erzeugen: Der Aschebäschä Kaffeebäschä

Oder genauer gesagt: Der „Aschebäschä Kaffeebäschä zum Rumlaufe“. Denn auch in Aschaffenburg geht man mit der Zeit und so mancher genießt seinen ersten Morgenkaffee nicht zu Hause am Küchentisch, sondern auf dem Weg zur Arbeit.

So hatte das Coolinarium im Aschaffenburger Roßmarkt die Idee, diesen innovativen Kaffebecher rundum mit der Aschaffenburger Skyline zu bedrucken und dialektkonform zu beschriften.

Der Becher ist zu 100% biologisch aus Baumsaft hergestellt, spülmaschinenfest und nach dem letztmaligen Gebrauch kompostierbar. Online bezogen werden kann der Becher auf der Webseite des Coolinariums. 

Die Aschaffenburger brauchen den Weg über den Onlineshop allerdings nicht gehen. Denn der Kaffeebäschä wird demnächst öfters bei verschiedenen Gelegenheiten zu sehen (und zu erwerben) sein. Zum Beispiel im Cafe Schwarzer Riese im Rossmarkt – oder direkt im Coolinarium (auch im Rossmarkt).

aschaffenbecher-solo Mit innovativen Ideen aus der Menge herausragen und Mundpropaganda erzeugen: Der Aschebäschä Kaffeebäschä

Außerdem ist die Vorweihnachtszeit eine optimale Gelegenheit auszuprobieren, ob der Kaffeebäschä auch für Glühwein oder Punsch geeignet ist.

…. und wieder ein Beispiel, wie man einer guten Idee aus der Menge herausragt und damit ordentlich Mundpropaganda erzeugt, die ich natürlich mit meinem Artikel auch noch unterstütze. :-)

Umso schöner zu beobachten, wenn diese Idee aus der eigenen Stadt kommt. Und nachzumachen ist der „Aschebäschä Kaffeebäschä“ auch nicht so einfach. Denn rein der Klang des Namens ist schon ein Genuss. Und so viele „a“ und „ä“ kann zum Glück nicht jede Stadt bieten. :-)