Werben ohne Werbung – Sonderwerbeformen

Klassische Werbung ist out. Immer mehr Menschen ignorieren sie, überblättern in Zeitschriften, schalten den Fernseher in den Werbepausen stumm oder nutzen die Werbepause für anderweitige Besorgungen.

Um Themen wie innovative Werbung, Marketing 2.0, Guerilla-Marketing etc. geht es hier auf meiner Seite ja immer wieder. Auch in meinen Workshops sind diese Themen wichtiger Bestandteil.

Mit Mehrwert punkten!

In der aktuellen Statista-Grafik spricht man von sogenannten „Sonderwerbeformen“ und darunter von „Advertorials“. Konkret sind dies redaktionell wirkende Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften (aber auch in Onlineforen oder Blogs), die meinst von Mitarbeitern eines Unternehmens erstellt wurden und gegen Bezahlung veröffentlicht werden.

Auch dies ist eine Marketingmethode, die Unternehmen in ihren Marketing-Mix sinnvoll integrieren sollten. Aus meiner Sicht dürften diese bezahlten Fachartikel in Zukunft deutlich zunehmen.

Um innovative Marketingmethoden mit Mehrwert geht es auch wieder in meinem Workshop, der Ende August an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Österreich ansteht.

infografik_3694_art_der_anzeigen_in_gedruckten_zeitungen_n Werben ohne Werbung - Sonderwerbeformen

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista. Referenzlink: http://de.statista.com/infografik/3694/art-der-anzeigen-in-gedruckten-zeitungen/