Pressemeldung: Beraterteam und ZENTEC bieten kostenlosen „Crashkurs“ im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

Gründerwoche Deutschland / Gründertreff in Aschaffenburg

Was Unternehmensgründer wissen müssen! Beraterteam und ZENTEC bieten kostenlosen „Crashkurs“ im Rahmen der Gründerwoche Deutschland

Aschaffenburg, im Oktober 2016: Als offizieller Partner der Gründerwoche lädt Unternehmensberater und Gründercoach Hubert Baumann (Haibach) gemeinsam mit dem Gründer- und Innovationszentrum ZENTEC in Großwallstadt zu einem Gründer/innen-Informationsnachmittag ein. Unterstützung kommt dabei von drei weiteren Experten aus der Region mit den Themenschwerpunkten Gründercoaching (Thomas Häntsch, Mainaschaff), Persönlichkeitsentwicklung (Klaus Linten, Kleinostheim) und Marketing (Franzisca Beierlein, Sulzbach). Alle Teammitglieder sind Experten auf ihrem Gebiet. Und alle Referenten haben eines gemeinsam: sie sind selbst selbstständige Unternehmer und kennen die Herausforderungen, die ein junges Unternehmen mit sich bringt, aus eigener Erfahrung.

„Natürlich können wir den Gründungsinteressierten nicht an einem Nachmittag die Inhalte eines kompletten Studiums vermitteln und auch nicht die individuelle Gründungsberatung ersetzen,“ erklärt Baumann seine Idee. „In unseren Impulsvorträgen wollen wir jedoch Tipps und Anregungen aus unterschiedlichsten Bereichen der Unternehmensgründung geben, sowie Fallstricke und Fettnäpfchen aufzeigen, die man vermeiden kann. Wir hoffen, dass wir damit den jungen Unternehmer/innen die ersten Schritte etwas erleichtern können.“

Bin ich als Person als Unternehmer/in geeignet? Wie kann ich auf einfache Weise meinen Businessplan erstellen? Worauf sollte ich bei meiner Buchführung achten? Welche Fallstricke gibt es bei der Erstellung von Werbematerial? Und wie kann ich mit ein paar guten Ideen Mundpropaganda erzeugen und so auch ohne großes Budget wirkungsvoll Werbung für mich betreiben? Auf diese Fragen wollen die vier Impulsvorträge des Nachmittags Anregungen und Antworten liefern.

Die Veranstaltung findet am 18. November 2016 von 15:00 – 19:00 Uhr im Hause der ZENTEC; Industriering 7, Großwallstadt, statt und ist im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland 2016“ kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist jedoch eine Anmeldung per E-Mail an info@hubertbaumann.com oder Tel. 06021 / 610184, erforderlich. Eine genaue Beschreibung der Veranstaltung und der einzelnen Impulsvorträge gibt es auf der Webseite //hubertbaumann.com/gruendertreff-aschaffenburg/

Die Gründerwoche Deutschland ist bundesweit die größte Aktion, um Unternehmertum und Gründergeist zu stärken. Sie ist zudem Teil der internationalen Global Entrepreneurship Week, die vom 14. bis 20. November 2016 zeitgleich in 160 Ländern stattfindet.

Alle deutschlandweiten Veranstaltungstermine der diesjährigen Aktionswoche finden Sie im Veranstaltungskalender der Gründerwoche www.gruenderwoche.de/veranstaltungen.

Hintergrundinformationen zur Gründerwoche:

Die Gründerwoche richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende, junge Erwachsene sowie andere Gründungsinteressierte – und diesem Jahr speziell an Gründerinnen. In zumeist kostenlosen Workshops, Wettbewerben, Diskussionsrunden oder Planspielen können sich die Teilnehmenden über die Chancen und Möglichkeiten einer Unternehmensgründung informieren, eigene Geschäftsideen entwickeln und ihr Netzwerk erweitern. Die Veranstaltungen werden von den registrierten Partnern der Gründerwoche geplant und durchgeführt. Dazu gehören zum Beispiel Schulen, Hochschulen, Gründungsinitiativen, Kommunen, Kammern, Verbände, Wirtschaftsministerien und Unternehmen aus ganz Deutschland. Die Teilnehmenden bekommen bei den Veranstaltungen einen ersten Eindruck davon, was es heißt, sich selbständig zu machen und sein eigener Chef zu sein.

2015 zählte die Gründerwoche Deutschland rund 900 Partner, die über 2.400 Veranstaltungen mit insgesamt etwa 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern organisiert hatten.

Pressekontakt:

Hubert Baumann Unternehmensentwicklung Kontakt

Hat Ihnen die Information weitergeholfen? Behalten Sie sie nicht für sich.

Veröffentlicht von

//hubertbaumann.com/

Unternehmensentwicklung / Business Development – Autor (Buch, Print, Online) – Systemische Beratung / Coaching – Haibach / Aschaffenburg, Wien, Österreich.