Lesetipp: Vom Gründen, Scheitern, Aufstehen, Weitermachen

Ein sehr schöner Beitrag zum Thema „Gründen“ und „Versagen“, den ich als Leseempfehlung an euch weitergeben möchte.

https://www.xing.com/news/klartext/wir-haben-zu-viel-gewollt-394

Für alle, die bei Erfolglosigkeit lieber die Schuld bei anderen suchen, fand ich diesen Satz aus dem Text besonders treffend:

Zitat: „In den Spiegel schauen und sich sagen: „DU hast es verkackt. Nicht der unreife Markt. Nicht die zögerlichen Kunden. Nicht die unwilligen Investoren. Du.“ Zitat Ende.

Doch am Ende gelangt der Autor zu dem Schluss „Aufstehen – Krone richten – weitergehen“. Ein lesenswerter Beitrag für alle, die gerade in einer Unternehmensgründung begriffen sind oder bei denen es im Moment vielleicht gerade nicht so läuft, wie es sollte.

Viel Spass und viele positiven Erkenntnisse sowie viel Erfolg bei Euren Projekten wünscht …

Hubert Baumann