Lohnen sich Facebook, Twitter und Co. für Unternehmen? Hinweis auf aktuelle Blogparade.

Soziale Netzwerke, Facebook, Twitter, XING, Google+ und weitere. …

Sicherlich haben alle diese Netze ihre Existenzberechtigung und Ihre definierte Zielgruppe.

Doch lohnt sich das Engagement in diesen Netzen für Unternehmen?

Diese Frage stellt Martin Grünstäudl in seiner aktuellen Blogparade. Rechnet sich der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand, den man hineinsteckt? Welche Netze machen Sinn? Gibt es überhaupt eine Empfehlung?

Meine Meinung vorab: Ja, ein Engagement lohnt sich auf jeden Fall. Wenn man richtig vorgeht und sich für die richtigen Inhalte und die richtigen Medien entscheidet. Doch diese können von Unternehmen zu Unternehmen variieren. Mehr darüber voraussichtlich demnächst in einem eigenen Beitrag.

Einsendeschluss für eigene Beiträge zur Blogparade ist der 14. Juni 2013.

Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!


Unternehmensentwicklung / Business Development - Autor (Buch, Print, Online) - Systemische Beratung / Coaching - Haibach / Aschaffenburg, Wien, Österreich.