Der führende Anbieter von ….???

Den Satz „…. ist der führende Anbieter von ….“ liest man oft auf Werbebroschüren, Internetseiten, Stellenausschreibungen etc.

Nur merkwürdig, dass ich von diesem speziellen Unternehmen noch nie etwas gehört habe, obwohl ich selbst schon viele Jahre in dieser Branche tätig bin. :-)

Nun, es kommt sicherlich immer auf den Betrachtungswinkel an. Wenn man die Kriterien entsprechend definiert, dann ist sicherlich jedes Unternehmen in irgendeinem Bereich „das führende Unternehmen“ Deutschlands, Europas oder der Welt.

Ob die Aussage jemand glaubt, oder gar seine Kaufentscheidung von solchen Superlativen abhängig macht?

Welchen Nutzen habe ich davon, ausgerechnet mit dem „führenden Unternehmen“ zusammen zu arbeiten? Oder ist das eher ein Nachteil, weil ich dort nur ein „kleines Licht“ sein werde?

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Alleinstellungsmerkmale, mit denen sich Ihr Unternehmen aus der Masse hervorhebt.

Fragen? Meine Kontaktdaten finden Sie in der Spalte rechts.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag wünscht

Hubert Baumann
Unternehmenskonzepte, Business Development, Außenauftritt

Ergänzende Artikel: Alleinstellungsmerkmale