Beim Hineingehen höre ich, wie sich die beiden Verkäuferinnen an der Kasse unterhalten, dass in letzter Zeit erstaunlich wenig los ist.
Zurück an der Kasse (mit meinem Einkauf): Die Ware kostet laut Regel 1,99 EUR. Laut Scanner 2,49 EUR.
Ich habe Verständnis dafür, dass man um diese Tageszeit müde ist (es war kurz vor 20:00 Uhr) und gerne Feierabend machen möchte. Aber wenn schon ein Kunde darauf aufmerksam macht, dass eine Ware falsch ausgezeichnet ist, dann würde ich zumindest eine Entschuldigung oder ein „Danke für den Hinweis“ erwarten, und nicht mit dem lapidaren Satz
„Jeder macht Fehler. Sie sicherlich auch!“
abgespeist werden.
Ob das vielleicht der Grund ist, weshalb in letzter Zeit erstaunlich wenig los ist? Oder setze ich meine Erwartungshaltungen einfach zu hoch?
Leider hat auch meine „Strategie“, wie in meinem Artikel „Haben Sie die Kunden, die Sie sich wünschen“ beschrieben, in diesem Fall nichts genützt.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend.
Hubert Baumann
Nachtrag am 30.06.2011: Ein sehr interessanten und lehrreichen Artikel zum Thema „Supermarkt“ fand ich auch gerade auf dem Blog „Essen kommen“ von Ludger Freese.
.
Obligatorischer Hinweis: Meine Geschichten sind natürlich frei erfunden. Auch diese. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder bestehenden Unternehmen wären rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt.