Es darf auch gelobt werden! Volle Punktzahl für hervorrangenden Support !

Am vergangenen Wochenende war es wieder mal soweit. Mein bestehender Wartungsvertrag für meine Internet- und Virensoftware muss verlängert werden.

Schnell ist der neue Key im Onlineshop gekauft. Doch leider ein kleines Problem bei der Aktivierung.

Daher meine Anfrage an den Support:

  • Samstag, 11.50 Uhr Anfrage per Online-Formular an den Support.
  • Samstag, 12.25 Uhr Feedback des Supports mit einem Lösungsvorschlag
  • Samstag 12.40 Uhr Neue E-Mail: Problem leider nicht gelöst
  • Samstag 13.07 Uhr Feedbak vom Support. Der Key wurde neu aktiviert und kann jetzt genutzt werden. Problem gelöst.

Gesamtdauer der Problemlösung 1 Stunde 17 Minuten. Und das an einem Samstag. WOW – das macht so schnell keiner nach. Da hatte ich bei anderen Unternehmen schon gaaanz andere Erfahrungen.

Großes Lob an den Support von Kaspersky Labs nach Ingolstadt.

Auf diese Weise gewinnt man nicht nur zufriedene Kunden, sondern man wird auch weiterempfohlen.

 

 

3 Kommentare

  1. Hallo.
    Hört sich eher nach Werbung für Kaspersky an. Im Alltag schlägt man sich eher mehrere Tage mit dem technischen Support herum, die sich dann überhaupt nicht bei mir als Kunden melden.
    Wenn man kundenorientierte Software und den dazu gehörigen Support erwartet, ist man bei dieser Firma falsch. Legt euch lieber eine andere Software zu, spart Nerven und vielleicht etwas Geld.

    1. Hallo Herr Nekola,
      vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Beitrag. Was soll ich sagen?

      Stimmt! Ist auch Werbung. Zumindest im übertragenen Sinne. Denn die Empfehlung eines Kunden ist immer die beste Werbung für ein Unternehmen. Und genau so habe ich den Support von Kaspersky erlebt. Aber es gibt immer schwarz und weiss (und alles mögliche dazwischen), wie Ihre Erfahrung zeigt. Welche dieser beiden Erfahrungen nun die Regel und welche die Ausnahme ist, kann ich nicht beurteilen.

      Vielleicht wird Ihr Kommentar ja von irgendjemandem in dem Unternehmen gelesen und löst eine Reaktion aus. Viel Erfolg.

      … und viele Grüße
      Hubert Baumann

Kommentare sind geschlossen.