Karriere als Unternehmerin oder Unternehmer? Obwohl gerade kleine und mittlere Unternehmen eine herausragende Rolle für den Wirtschaftsstandort Deutschland spielen, ist die berufliche Selbstständigkeit für viele Menschen keine selbstverständliche Perspektive. Die Gründerwoche Deutschland möchte das ändern. Unter dem Dach des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und in Kooperation mit dem Gründer- und Innovationszentrum ZENTEC hilft ein Team erfahrener Coaches und Berater aus dem Raum Aschaffenburg seit einigen Jahren dem Gründergeist auf die Sprünge.
Unter dem Haupttitel „Ressourcen richtig einsetzen“ erhalten Gründungsinteressierte vom Bayerischen Untermain fünf erstklassige Impulsvorträge rund um die Unternehmensgründung. Die Referenten, ein Beraterteam aus Haibach, Goldbach, Kleinostheim und Seligenstadt, haben sich zum Ziel gesetzt, bei ihrer Veranstaltung Informationen zu präsentieren, die Gründungswillige bei den üblichen Gründerveranstaltungen in der Regel vermissen werden. Die Veranstaltung ist daher auf jeden Fall „unique“ und eine Pflichtveranstaltung für alle, die sich selbständig machen wollen oder es gerade erst getan haben.
So geht es an diesem Nachmittag im ZENTEC in Großwallstadt um die Bedeutung von Unternehmensumfeldaufstellungen als wichtigem Erfolgsfaktor im Rahmen von Existenzgründungen (Klaus Linten, Kleinostheim). Über Energieräuber im Unternehmensalltag berichtet Ruth Fischer (Goldbach). Wie man mit einem authentischen Außenauftritt die richtigen Kunden für sich begeistert, verrät Hubert Baumann (Haibach). Monika Schwab von PURPLE DESIGN aus Seligenstadt liefert dazu das passende Handwerkszeug und erklärt, wie man den Firmenauftritt inhaltlich und visuell richtig umsetzt. Zu Beginn der Veranstaltung gibt uns Unternehmensgründerin Christiane Faust (Haibach) einen Einblick in die ersten drei Jahre ihrer Selbständigkeit und deren Höhen und Tiefen.
„Eine gute Idee ist nur dann wirklich gut, wenn sie auch umgesetzt wird. Dazu brauchen wir Menschen, die Mut haben und auch das unternehmerische Risiko eines möglichen Scheiterns in Kauf nehmen“ erklärt Unternehmensberater und Gründercoach Hubert Baumann (Haibach). „Als Partner der Gründerwoche Deutschland wollen wir mit unserer Veranstaltung Menschen ermuten, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und selbst Verantwortung zu übernehmen und durchzustarten.“
Die Veranstaltungsdetails:
- Veranstaltungsname: Unternehmensgründung – Ressourcen richtig einsetzen!
- Termin: Mittwoch, 20. November 2019 von 16:00 – 20:00 Uhr
- Veranstaltungsort: ZENTEC, Industriering 7, 63868 Großwallstadt
Um besser planen zu können, bitten die Veranstalter unbedingt um verbindliche Voranmeldung unter info@hubertbaumann.com oder Tel. 06021 / 610184 oder auch direkt bei einem der Referenten/innen. Die Veranstaltung ist im Rahmen der Gründerwoche Deutschland kostenlos.
Nähere Informationen und Agenda zur Veranstaltung unter //hubertbaumann.com/gruenderwoche.
Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland vom 18. – 24. November werden deutschlandweit zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen finden Sie unter www.gruenderwoche.de/veranstaltung