Eine gute Marketingidee, wenig Budget und Mundpropaganda

Hubert-Baumann-Unternehmensentwicklung-Business-Development-300x213 Eine gute Marketingidee, wenig Budget und Mundpropaganda

Als gute Marketingidee mit wenig Budget erweist sich im Nachhinein meine Spende, die ich vor einigen Jahren in Verbindung mit einem Gehegebau am hiesigen Wildpark gemacht habe.

Anstatt um Spenden zu bitten, „verkaufen“ die Initiatoren des Wildparkes Anteile in Form von symbolischen Gehegebeteiligungen, Bausteinen oder Dachziegeln. Die „Anteilseigner“ werden natürlich namentlich genannt und an einer Wand verewigt. Der Wildpark ist ein Anziehungspunkt für Jung und Alt aus der ganzen Region.

Meine Beteiligung in Höhe von 50 Euro hat damit nicht nur den Initiatoren geholfen, sondern macht nun auch seit Jahren Werbung für mich.

Viel Informationen, was ich genau tue, verrät mein Baustein sicherlich nicht (im Bild auch noch mit meinem früheren Firmenzusatz). Aber vielleicht ist genau das der Grund, weshalb ich öfters darauf angesprochen werde. Auf diese Weise kommt man mit den Leuten ins Gespräch. Und bleibt im Gespräch …

 

2 Kommentare

  1. Das Misstrauen in Banken und eine oft nicht nachvollziehbare Praxis der Kreditvergabe lässt immer mehr kleine Unternehmen neue Wege der Finanzierung ihrer Geschäftsidee gehen.

    Und ein „Dauerwerbeplatz“, dessen Kauf auch noch einem vernünftigem Zweck dient, ist mal eine echte Win-Win-Situation.

    PS: Artikel verteilt ;)

Kommentare sind geschlossen.