Ein Unternehmensblog ist eine optimale Möglichkeit, seinen Kunden und Interessenten zu zeigen, dass das eigene Unternehmen „lebt“ und dass es im Unternehmen auch „menschelt“.
Eine ausgewogene Mischung aus Fachbeiträgen, Tipps und Empfehlungen aus Ihrem Unternehmensumfeld, Berichte über Ihre Aktivitäten und Erfolgsgeschichten sorgen für ein ausgewogenes Gleichgewicht und damit für Abwechslung bei Ihren Lesern. Aber auch die ein oder andere kleine Panne, ein Missgeschick, das im Unternehmensalltag passiert ist und über das man im Nachhinein lächeln kann, darf enthalten sein. Wer über ein gutes Netzwerk im Bloggerumfeld verfügt, kann seinen Blog auch mit Gastbeiträgen befreundeter Blogger auffrischen.
Berichten Sie regelmäßig – mindestens 1 – 2 mal pro Woche. Zeigen Sie Ihren Interessenten und Kunden, dass Ihr Unternehmen lebt. Machen Sie das, was real in Ihrem Unternehmen passiert, der virtuellen Welt im Internet sichtbar.
Storytelling = erzählen Sie Geschichten aus Ihrem Unternehmen und Ihrem Unternehmensalltag. Ein Unternehmensblog bietet dafür die optimale Voraussetzung.
Ein gutes Netzwerk über Facebook, Twitter und XING sorgt zudem dafür, dass sich Ihre Geschichten schnell verbreiten.
Diesen Tipp finden Sie (neben vielen anderen) in meinem Ratgeber
„Marketing 2.0 für Handwerk und KMU“