Unter dem Motto „Ressourcen richtig einsetzen“ startete gestern unser Vortragsabend im Rahmen der Gründerwoche Deutschland. Gemeinsam mit meinen Berater- und Coaching-Kollegen/innen Ruth Fischer, Thomas Häntsch und Klaus Linten waren knapp 20 Gründungsinteressierte unserer Einladung für die Veranstaltung im Hause der ZENTEC in Großwallstadt gefolgt.
Eingeladen hatten wir zu der Veranstaltung über unsere eigenen Netzwerke in XING, Facebook, Newsletter sowie persönliche Ansprache. Ergänzt wurden unsere Aktivitäten durch die Ankündigung der Veranstaltung im Main-Echo sowie in zahlreichen Mitteilungsblättern der Region sowie natürlich auf der Veranstaltungsseite der Gründerwoche Deutschland.
Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, in der Veranstaltung vorwiegend Informationen anzubieten, die Gründerinnen und Gründer bei den üblichen Gründerveranstaltungen nicht erhalten. Somit war unsere Veranstaltung ein klarer Mehrwert und ergänzt die Veranstaltungen, die von Industrie- und Handelskammern oder Handwerkskammern üblicherweise angeboten werden. Inhaltlich ging es um zielorientierte Businessplanerstellung, Unternehmensumfeldaufstellung, Typologien, preisgünstige Marketingmethoden sowie Zeit- und Energieräuber im Alltag.
Die ausgewogene Mischung der Vorträge quittierten die Teilnehmer/innen mit überwiegend positiven Bewertungen und Rückmeldungen im Rahmen der anschließenden Diskussionsrunde. Allen Teilnehmern wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg bei ihren Gründungsvorhaben.