Vor ein paar Tagen erhielt ich folgende interessante XING-Kontaktanfrage (sinngemäß wiedergegeben):
- „Haben Sie Lust auf gemeinsames Netzwerken?
Sie bekommen von mir auch garantiert KEINE
Angebote über MLM und Co.“
Die Kontaktanfrage habe ich natürlich bestätigt. Aber es ist schon interessant, dass man auf bestimmte Dinge mittlerweile schon explizit hinweisen muss, um bestätigt zu werden.
In der Tat habe ich in letzter Zeit oft den Eindruck, dass es Menschen gibt, die die sozialen Netze als Kundengewinnungs-und-Gelddruckmaschine-Wunderwaffe für sich entdeckt haben und nun wie die Elefanten im Porzellanladen durch die Netze poltern.
Wie kommunizieren Sie in den sozialen Netzen, wie XING, Twitter oder Facebook? Wie sind Ihre Erfahrungen? Was nervt Sie zurzeit besonders?
Viele Grüße
Hubert Baumann
Guten Morgen,
von mir selber kann ich sagen, dass ich in erster Linie ich selbst bin, wenn ich bei Facebook und Twitter unterwegs bin.
Ich finde die Möglichkeit einfach toll, sich mit wildfremden Menschen über Wichtiges und Belangloses „nur mal eben zwischendurch“ austauschen zu können.
Wenn man sich damit so ganz nebenbei bekannt macht, warum nicht? So funktioniert es ja im richtigen Leben auch.
Was mich stört? Wenn einige wenige eine Werbung nach der anderen raushauen und das ohne irgendeine Information dabei rüberkommen zu lassen.
Außerdem… wenn ganz offensichtlich technische Möglichkeiten genutzt werden um zu twittern. Klar kostet es unheimlich viel Zeit, wenn man life schreibt und antwortet. Doch nur das kommt für mich in Frage. Und es merkt auch jeder!
Einen schönen Tag, Anja Spottock