Marketing 2.0 – sprich Social-Media-Marketing – ist auch mit kleinem Budget möglich und kann die Kaltakquise ersetzen. Zu diesem Schluss kommen Heike Eberle von Eberle Bau und Hubert Baumann bei ihren Vorträgen auf dem Meister-Treff anlässlich der Internationalen Handwerkmesse (IHM) in München.
„Würden Sie sich mit Social Media anfreunden, wenn Sie künftig keine Kalt-Akquise mehr machen müssten?“ fragt Heike Eberle provokant in ihrem Vortrag. In ihrer mitreißenden Präsentation erläutert sie den Zuhörern, wie ihr das in ihrem Unternehmen erfolgreich gelungen ist. Durch Klick auf’s Bild kommen Sie zum Live-Video aus der Veranstaltung.
„Marketing 2.0 ist mehr als seine bisherige Werbung 1:1 nach Facebook zu übertragen. Es ist ein Zusammenspiel zwischen vielen Komponenten, die die moderne Kommunikation heute anbietet. Lassen Sie Ihre Kunden und Ihre Interessenten an Ihrem Unternehmensalltag teilhaben, indem Sie Geschichten aus Ihrem Unternehmen erzählen. Kombinieren Sie diese Strategie mit Ihrer Unternehmensstrategie und Ihrer klassischen Werbung. Aber bleiben Sie dabei authentisch.“ Dies ist die zentrale Botschaft meines eigenen Vortrages. Ein Klick aufs Bild führt Sie zum Live-Mitschnitt des Vortrages.
Alles in allem war die Veranstaltung rundum erfolgreich und es gab einige Aha-Erlebnisse auf Seiten der Teilnehmer. Ausführliche Informationen zur Umsetzungen finden Sie natürlich auch in meinem Ratgeber „Marketing 2.0 für Handwerk und KMU“ – verbunden mit dem Hinweis: Lesenswert – nicht nur für Handwerk und KMU, sondern für alle, die den Anschluss zu ihren Kunden nicht verpassen wollen.
Sebstverständlich stehe ich auch Ihnen für Ihre Veranstaltungen
– ob Inhouse oder öffentlich – gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für diesen kurzen Bericht.Ich fand ihn sehr aufschlussreich.Mit freundlichen Gruß Jaqueline S.-Freude